Termine und Vorhaben 2020 ... liegen im Moment leider auf (Corona)Eis

Wir sind und bleiben aber erreichbar:

Tel:   0361 / 4172000    oder    0361 / 4232908

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ostergruß aus dem DFV Thüringen  

Liebe Familien,

auch wenn Corona unser gewohntes Leben ordentlich durcheinanderwirbelt - wir haben schönes Frühlingswetter, genügend Eier & Farbe, Zeit zum gemeinsamen Färben und Dekorieren und vor allem Zeit für die Familie!

Auch wenn wir uns in diesem Jahr zu Ostern nicht im großen Familien- und Freundeskreis treffen und umarmen können – wir erreichen dank moderner Medien unsere Liebsten per Telefon, Mail, whatsapp, Skype usw.

Ja, wir müssen uns einschränken – aber wir können auch einmal mehr bewusst wahrnehmen, wie gut es uns eigentlich gegangen ist, welche Vielfalt an Freiheit und Reisemöglichkeiten, Kultur- und Bildungsangeboten, medizinischer und sozialer Versorgung, Einkaufs- und Entsorgungsmöglichkeiten usw. inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden ist – und nun vermisst wird.

Vielleicht werden wir zukünftig die vielen „Selbstverständlichkeiten“ im Alltag, die eben nicht selbstverständlich sind, etwas mehr schätzen und bewusst genießen …

… und nicht nur in Corona-Zeiten die Arbeit der vielen Menschen schätzen und (auch monetär) würdigen, die ganz „selbstverständlich“ für unsere Behandlung und Pflege, Kinderbetreuung und Bildung, Lebensmittelversorgung und Kopfwäsche, und, und, und … sorgen!

Wir sagen allen fleißigen Menschen DANKE, die jetzt unter erschwerten Bedingungen wichtige Arbeit leisten, an welchem Ort auch immer, ob hauptamtlich oder als ehrenamtliche Helfer.

Wir wünschen allen eine frohe Osterzeit und hoffen, dass wir uns in naher oder fernerer Zukunft gesund und wohlbehalten wiedersehen!

Ihr Team vom DFV Thüringen

PS: Ein Lächeln und ein Dankeschön sind auch im Abstand von 1,50 m gut erkennbar!!!