Liebe Eltern und Teilnehmer,
zur Planung des Urlaubs und der Ferien 2019 geben wir Ihnen ein Vorschau auf das kommende Jahr. Die Preise  für die nächste Saison orientieren sich an den diesjährigen Teilnehmerbeiträgen, stehen aber noch nicht fest. Wir werden sie zeitnah nachreichen. Bitte beachten Sie, alle Angaben zu Reisezielen und –zeiten stehen noch unter Vorbehalt!

Viel Spaß beim Stöbern und Planen

Zur Vorschau: Hier klicken!


 

 

Gerade sind erst die Sommerferien beendet und schon sind wir in den Vorbereitungen für die Herbstferien.
Die Termine stehen fest, die Aktionen und Ausflüge des Programms sind gebucht und die Betreuer stehen auch schon fest.
Informiert euch und meldet euch an. Lasst uns gemeinsam eine aufregende Woche erleben. Wir freuen uns auf euch!

Andrea Stolke und das Team des DFV


 

Am 25.05. - 26.05.18 fand unsere diesjährige Betreuerschulung statt.

12 junge Frauen und Männer wurden zu vielen wichtigen Themen unterrichtet um auf die Ferienfreizeiten bestmöglich vorbereitet zu sein.

Wir bedanken uns bei unserem Referent Hr. Weidenkaff, von der Landesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz Thüringen e.V., der uns wieder mit ganz wichtigen Informationen und Tipps zum Thema versorgte. Frau Schmidt referierte über das Thema Recht und Herr Heise vermittelte Wissen aus den Gebieten 1. Hilfe, Organisation und Ablauf von Freizeiten und vielen anderen wichtigen Themen.

Aufgelockert durch einige Kennlernspiele, die Versorgung mit feinen Häppchen und leckeren Snacks in den Pausen gingen diese 2 Tage um wie im Flug und nun freuen wir uns auf unseren Einsatz in den Freizeiten.