Termin:     donnerstags:     17.00 Uhr

Kursleitung:    Natascha Weber
        
Beschreibung:

Muttersprache ist eine wichtige Basis für die kindliche Entwicklung. Sie beeinflusst die Bildung und das Lernen der zweiten Sprache. Die ersten Sozialisationen und Normen der menschlichen Gesellschaft finden zu Hause mit Hilfe der Muttersprache und in den Traditionen einer bestimmten Kultur statt. Eine neue Sprache kann gelernt werden, weil das Kind bereits begonnen hat, seine Sprachfähigkeiten zu nutzen. Es kann hören, zuhören, sprechen, Freude, Liebe oder Missfallen ausdrücken. Die Muttersprache bietet dem Kind die Möglichkeit, dasselbe wie seinen Eltern zu tun. Kinder mit zwei Kulturen können Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Um diese Fähigkeit zu pflegen und zu fördern, haben Kids in diesem Angebot die Chance, ihre Muttersprache zu üben. Unter Anleitung sprechen, lesen schreiben und singen sie und das Ganze mit viel Spaß und in Gemeinschaft.

Information oder Anmeldung unter Tel. 0361 4232908 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!