Wann:    Samstag, 23.11.19

             nächste Kurs findet am 11.01.2020 statt. Dafür nehmen wir auch schon Anmeldungen entgegen.

Zeit:     9.00 - 16.00 Uhr
 
Wer:    Torsten Wolf, ASM Trainer
    
Kosten:    35,00 € Eltern/Kind Paar

Immer wieder kommt es vor, dass fremde Menschen Kinder ansprechen. Eine Situation, die Eltern beunruhigt. Denn wie reagiert der Nachwuchs? Geht er mit? Hat mein Kind das nötige Rüstzeug solche Situationen zu meistern?

 

Im Selbstbehauptungskurs „Mut tut gut“ lernen die Kids Gefahrensituationen einzuschätzen, richtig zu reagieren, Nein zu sagen. Und auch die Eltern werden in das Selbstbehauptungstraining ihrer Kinder einbezogen und erfahren wie wichtig Bestärkung und offener Austausch in der Familie sind.
Im Kurs werden Situationen nachgestellt und praktisch Selbstbehauptungsmethoden geübt. Auch ist Raum für Fragen und Gespräche rund um das Thema Sicherheit.
 
Zielgruppe sind Eltern mit Kindern im Alter von 8 - 12 Jahren. Der Kurs findet mit mindesten 12 Teilnehmern statt.

Information oder Anmeldung unter Tel. 0361 4232908 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!