Besuchen Sie unsere Fotogalerie mit vielen schönen Fotos.
Mit unseren Fotos halten wir die schönsten Momente in unsererem Family-Club fest.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim klicken!


Weihnachten bei Astrid Lindgren


Unsere letzte Lesenacht in diesem Jahr lautete „Weihnachten bei Astrid Lindgren“. Wir lasen die Geschichte „Pelle zieht aus“. Pelle hat sich über seine Eltern geärgert und deshalb zieht er aus, aber Weihnachten alleine feiern macht auch keinen Spaß… Natürlich wurde nicht nur gelesen, sondern es wurde wieder gebastelt und viele tolle Spiele gespielt.
Leider war es jetzt erst einmal unsere letzte gemeinsame Lesenacht, da wir ja mitten im Umbau stecken. Wann es mit den Lesenächten weiter geht, wissen wir noch nicht, aber so wie wir Neuigkeiten erfahren, werden wir uns melden.


Lesenacht - Halloween mit Gruselgeschichten

Ganz schön gruselig wurde es zu unserer Lesenacht im Oktober. Neben der Herstellung von gruseligen Monsterklecksbildern, haben die Kinder ganz mutig dem Autor Rainer Hohberg über gespenstische Geschichten aus Thüringen gelauscht und geheimnisvolle Spiele rundeten den Abend ab. Zur Geisterstunde um Mitternacht waren alle Kinder sicher in Ihren Schlafsäcken.