Besuchen Sie unsere Fotogalerie mit vielen schönen Fotos.
Mit unseren Fotos halten wir die schönsten Momente in unsererem Family-Club fest.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim klicken!


Lesenacht - Pyjamaparty mit Lieblingsbuch

Auf vielfachen Wunsch der Kinder gab es in diesem Jahr wieder eine Pyjama-Party mit Lieblingsbuch. Wir haben uns gegenseitig unsere mitgebrachten Bücher vorgestellt. 27 Kinder im Schlafanzug hatten viel Spaß beim Lesen und Spielen. Gebastelt haben wir uns eine Uhr, auf der man einstellen kann, wie man sich gerade fühlt.


Lesenacht - Geschichten von Michael Ende

Mit einer großen Kinderschar haben wir das neue Lesenacht-Jahr eröffnet und uns mit den Geschichten von Michael Ende vertraut gemacht. Wir haben das Buch „Das Traumfresserchen“ gelesen, Momo und Jim Knopf kennengelernt, Wettspiele gespielt und vom Glücksdrache Fuchur ein Lesezeichen gebastelt.


Lesenacht - Gespenster und magische Wesen

„Gespenster und magische Wesen“- so der Titel unserer letzten Lesenacht in diesem Jahr. Verzaubert wurden die Kinder vom „Großen Nicolo“, der uns mit seinen Tricks begeisterte. In einem Quiz prüften wir uns Wissen über die magische Welt, lasen Einhorngeschichten, haben gebastelt und Wettspiele gemacht. Außerdem haben wir Themen für die Lesenächte im kommenden Jahr ausgesucht.


Lesenacht - Emil bei den Wikingern

Auf besonderen Wunsch der Kinder haben wir wiederholt den Autor der „Emil-Bücher“ Michael Kirchschlager, den Drachenritter, zu unserer Lesenacht eingeladen.
Begeistert lauschten die Kinder seiner Geschichte von „Emil bei den Wikingern“.
Neben Kreativem und Bewegungsspielen standen die Drachen an diesem Abend im Mittelpunkt und wir hatten viel Spaß.


Ein tolles Fest für alle Kinder in Erfurt Südost

Traditionell fand am Nachmittag des 2. Juni unser Südost Kindertagsfest statt.  Etwa 200 kleine und große Gäste haben im Garten gespielt, gebastelt, auf der Hüpfburg getobt, sich an der Tanzdarbietung der „Tanzzwerge“ erfreut und sich vom großen Nicolo verzaubern lassen. Bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst und leckerem Eis war auch für die Kulinarik gesorgt. Eine Saftbar welche von der WBG Einheit gesponsert verwöhnte unsere Gäste mit gesunden alkoholfreien Cocktails.  Für alle Nachwuchsfeuerwehr Interessenten war die Freiwillige Feuerwehr Melchendorf mit einem Löschzug und dem Angebot  Dosen per Wasserstrahl zu treffen vor Ort. Eine Station „Bausipost“ bot den Kids die Möglichkeit, Wünsche an unseren Oberbürgermeister zu richten. Einen feurigen Abschluss fand das Fest mit einer Samba Show zum Mitmachen. Unterstützt wurde unser Kindertagsfest von der Kita Zwergenland, dem Jugendhaus Wiesenhügel, dem Melchendorfer Markt, dem Ortsteilrat Melchendorf und der Kulturdirektion Erfurt