Beratungszeiten:    Die  14:00- 15:30 Uhr
                             Do     9:00- 12:00 Uhr
Beschreibung:
Der Schwerpunkt unseres Projektes liegt auf interkultureller Öffnung und gelingender Integration. Egal ob für Familien mit oder ohne Migrationshintergrund bieten wir Beratungs- und Unterstützungsleistungen durch ein gut ausgebautes Netzwerk an. Wir schaffen niederschwellige Kontakt- und Begegnungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Bei Fragen wie: „An welche Behörde muss ich mich mit meinem Anliegen wenden?“ „Ich bin neu in der Stadt und wer kann mir weiterhelfen?“ „Wie fülle ich diesen oder jenen Antrag richtig
und vollständig aus?“

Bei uns finden Sie Unterstützung:

- Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen
- Beratung und Unterstützung bei „Alltagsproblemen“
- Begleitung zu Behörden, Schulen und Kitas

Des Weiteren bieten wir verschiedene Kurse und Veranstaltungen für Groß und Klein an (z.B. Interkultureller Eltern-Kind Treff, russisch /arabisch meine Muttersprache uvm).

Unsere Wanderausstellung der Familienbilder ist wieder zurück im „Family Club“ und kann zu unseren regulären Öffnungszeiten (unter 3G-Bestimmungen) bestaunt werden.

https://vimeo.com/683043719

Bitte melden Sie sich vorher unter: 0361 4232908 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Einrichtungen und Organisationen können sich Ausstellung kostenfrei leihen. Bei Interesse können Sie sich gern melden.


Gefördert durch: